Transformin Geruchsbinder - PerNaturam

Artikelnummer: 2200010

EAN: 8718049004768

PerNaturam Transformin Geruchsbinder bei Stallgerüchen, Hunde Losungsplätzen.

Beschreibung anzeigen 
19,00 €
19,00 € pro 1 l

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Paketversand)

St.
(2 - 5 Werktage)
Beschreibung

Transformin - das Geruchsbinder Konzentrat von PerNaturam


Transformin, der Geruchsbinder Konzentrat aus dem Hause PerNaturam ist eine Bakterienkultur zur natürlichen Bekämpfung von Tiergerüchen, Stallgerüchen. Stellen, an denen uriniert wurde und sich eine starke Geruchsbelastung eingestellt hat.

Wo Hundekot lag und wohin häufiger uriniert wurde, entstehen Ammoniak, eine chemische Verbindung von Stickstoff und Wasserstoff, und Buttersäure (Butansäure). Das führt zu wahrnehmbaren, unangenehmen Gerüchen für Mensch und Tier und im Garten zu schwerwiegenden Verätzungen des Rasens, die bekannten gelben und braunen Stellen, auf denen daraufhin lange kein Pflanzenwachstum mehr stattfindet.
Wenn Pferdemist länger liegen bleibt, z.B. als Matratze, entstehen ebenfalls Ammoniak und Buttersäure. Ammoniak und Buttersäure ist gefährlich für die Atemwege der Pferde und können zu Erstickungsanfällen führen. Viele Pferde leiden an solchen Problemen. Ammoniak und Buttersäure können die Ursachen sein. Ammoniak und Buttersäure greifen auch das Hufhorn an.

Für alle natürlichen Stoffe gibt es sogenannte Destruenten. Destruenten sind Organismen (Reduzenten, (Re-) Mineralisierer, die organische Substanzen abbauen und zersetzen, sozusagen spezialisierte Bakterien, die solche muffigen organischen Verbindungen mit Hilfe von Enzymen unschädlich machen. Destruenten werden deshalb auch "Zerstörer" genannt. Transformin enthält eine solche spezielle Bakterienmischung, die speziell für PerNaturam entwickelt und hergestellt wurde.

Merkmale
Inhalt:
1,00 l